110 Jahre 1.FCK Hockey

110 Jahre Hockey beim 1.FC Kaiserslautern

Eine gelungene Feier liegt nach diesem Wochenende hinter uns. Am 16.Juli stand die Veranstaltung zum 110-jährigen Jubiläum an. Vor Ort waren neben vielen Mitgliedern unserer Abteilung auch einige ehemalige und potenzielle neue Mitglieder.

Die Kinder und Jugendlichen konnten sich unter anderem an Mitmachstationen auf dem Platz, einer Hüpfburg und einer Tombola erfreuen. Für leuchtende Kinderaugen sorgte schließlich der Besuch des berühmten Betzi, welcher sich auch selbst am Hockeyschläger versuchte. Auch die Erwachsenen hatten an den Stationen ihre Freude, blickten auf historische Fotos und konnten am Nachmittag entweder selbst aufs Feld oder den Spielern verschiedener Altersklassen zusehen.

Zu Gast waren darüber hinaus Vertreter von Aufsichtsrat, Ehrenrat, Geschäftsstelle und Vorstand unseres Vereins. Letzterer überreichte uns eine finanzielle Zuwendung des 1.FCK e.V.
Ebenfalls vor Ort waren Vertreter des Sportbundes Pfalz und des Hockeyverbandes RPS. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige Spende von 110 neuen Hockeybällen.

Unser Dank gilt neben allen Gästen und Helfern auch unseren Spendern. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die Familie Krummel und ihr Café in Kaiserslautern, Max Kempf von der Firma Effencio und Horst Burkhardt, der uns zahlreiche Bilder aus der Vergangenheit bereitstellte.

 

Wir sind dankbar, dass wir mit euch allen feiern durften!