Facebook Pixel

Damen Aktivenmannschaft der Hockeyabteilung

(Herren-/Damen-/Mixed-Team)

Derzeit existiert beim FCK-Hockey im Erwachsenenbereich jeweils eine Herrenmannschaft in der Hallen- und Feldsaison. Bereits seit vielen Jahren spielen unsere Damen im Spielbetrieb der Herren mit.

Die Feldsaison beginnt im August und endet im Sommer des Folgejahres. Allerdings ist die Saison zwischen November und März durch die Hallensaison unterbrochen. Während man auf dem Feld gegen jede Mannschaft einmal Zuhause und einmal zu Gast antritt, finden in der Halle unterhalb der 1. Verbandsliga Spieltage mit zumeist zwei Spielen je Team statt. Hier richtet jedes Team einen Heimspieltag aus. In dieser Spielzeit richten wir am 30.Januar 2022 unseren Heimspieltag in Kaiserslautern aus.

 

Hallensaison 2021/2022

Im November 2021 startet die neue Hallensaison. Nachdem es einige Veränderungen in den Ligen gab, tritt unsere Mannschaft nun in der 4.Verbandsliga Herren an. Hier eine kurze Übersicht zur Saison:

Kader:

Julian Beisecker (TW), Julius Schneider (u.a. TW), Anna Böhm (u.a. TW), Takeshi Pardall (1.Herrensaison), Florian Fostur, Michael Kölsch (Spielertrainer), Emma Nauerz, Kevin Böhm, Marc Boettcher, Oleg Rostanin, Mathias Stumpf, Mathieu Krummel, Rebecca Raab, Finn Reisinger, Nikolas Krause, Marcel Hemmer (Spielertrainer), Carina Wunn und Kathrin Derventlis

Unsere Liga:

Gegner sind in diesem Jahr die SG Westerwald, der TFC Ludwigshafen IV, der Kreuznacher HC III und Saar 05 Saarbrücken. Wir freuen uns auf eine packende Saison.

 

13.11.21 Auftakt Hallensaison

Zum Auftakt der Hallensaison reisten unsere Aktiven am 13.November nach Bad Kreuznach. Im ersten Spiel des Tages gelang unserer Mannschaft ein perfekter Einstand: mit 4:0 konnte sie sich gegen Saarbrücken durchsetzen. Mit einer überlegenen Leistung und guter Defensivarbeit wurden hier die ersten Punkte eingefahren.
Tore: Mazze, Anna, Michi, Oleg
Torvorlagen: Kate

In der zweiten Partie wurde es deutlich enger. Gegen die SG Westerwald lagen unsere Aktiven zwischenzeitlich mit 0:2 zurück. Mit überragender Moral konnte man sich aber zurückkämpfen und schließlich ein 3:3-Unentschieden erringen.
Tore: Michi, Marcel, Kate
Torvorlagen: Emma/Finn

Es spielten:
Jule (TW/ETW), Anna (u.a. TW), Julius, Emma, Michi, Oleg, Mazze, Marcel, Kate, Niko, Finn, Kevin

Danke auch an Philipp fürs Pfeifen und unsere treuen Fans für den Support.

 

03.10.21

Viele Chancen, wenige Tore

Mit einer bitteren 2:7 Heimniederlage haben sich unsere Aktiven am 03.Oktober aus der Hinrunde der Feldsaison verabschiedet. Nach einigen Problemen in der Anfangsphase kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und war kurz vor der Pause mehrfach drauf und dran den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Im dritten Viertel waren wir vor allem vorm Tor zu schwach und vergaben erneut einige gute Gelegenheiten. Zu allem Übel brachen wir in der Schlussphase gänzlich ein und verloren am Ende mit 2:7.
Tore: Marcel (2×)
Torvorlagen: Mazze, Mathieu
Spieler des Tages: Julius

Es spielten: Jule (TW), Anna, Emma, Julius, Marc, Michi, Mathieu, Mazze, Oleg, Finn, Carina, Marcel, Kate

 

01.10.21

Erster Saisonsieg für unsere Aktiven

Beim Flutlichtspiel am Freitag, den 01.Oktober fuhren unsere Herren und Damen ihre ersten Punkte ein. In der kampfbetonten Partie auf eigenem Rasen stand am Ende ein 4:2 Sieg gegen Saarbrücken zu Buche. Nach einer schläfrigen Anfangsphase konnten wir zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung gehen und das Spiel ab der Pause weitestgehend kontrollieren.
Es spielten: Anna (TW), Emma, Michi, Marc, Julius, Philipp, Oleg, Mazze, Mathieu, Finn, Niko, Kate
Spielerin des Tages: Anna

Weiter geht es schon am Sonntag gegen die TG Worms III.
Anpfiff ist dann um 13.30 Uhr, gespielt wird erneut im Sportpark Rote Teufel.

 

25.09.21

Aktive: Hart gekämpft und knapp verloren

In einem heiß umkämpften Spiel unterlagen unsere Aktiven am 25.September mit 2:3 beim VfL Bad Kreuznach. Bitter war vor allem, dass wir unsere Chancen an der ein oder anderen Stelle ungenutzt ließen. Leider hatte die Partie auch ein paar eher unschöne Szenen, die Zuschauer sahen daher vor allem viele intensive Zweikämpfe.
Tore: Marcel, Niko
Torvorlagen: Kate

Es spielten: Anna (TW), Emma, Marc, Mathieu, Julius, Michi, Mazze, Oleg, Niko, Finn, Kate, Marcel

Weiter geht es für unsere Aktiven am Freitag Abend Zuhause gegen Saarbrücken. Dann gilt es sich für die guten Leistungen auch mal zu belohnen.

12.09.21

Das Warten auf die ersten Punkte

Am zweiten Spieltag der neuen Saison ging es am 12.September Zuhause gegen die SG Koblenz/Mayen. Unsere Aktiven unterlagen in der umkämpften Partie unglücklich mit 2:3. Möglichkeiten waren da, den Ausgleich noch zu erzielen. Zudem sahen wir bei zwei von drei Toren sehr unglücklich aus. Jetzt heißt es weitermachen und aus den Fehlern lernen!

Tore: Mazze, Marcel

Es spielten: Jule (TW), Anna, Michi, Marc, Julius, Oleg, Rebecca, Mathieu, Mazze, Finn, Niko, Marcel, Kate, Carina

 

04.09.21

Bittere Auftaktniederlage unserer Aktiven

Beim lange ersehnten Auftakt zur neuen Saison setzte es für unsere Aktiven eine herbe Niederlage. Beim Kreuznacher HC II mussten sich unsere Jungs und Mädels am 04.September mit 8:0 geschlagen geben. Für die kommende Woche liegt noch viel Arbeit vor uns, ehe es am Sonntag, den 12. September Zuhause gegen die SG Koblenz/Mayen weitergeht.

Es spielten: Jule (TW), Emma, Michi, Marc, Philipp, Julius, Rebecca, Mazze, Mathieu, Niko, Finn, Marcel, Kate, Carina

 

28.08.21

Am Samstag, den 28.August stand für unsere Aktiven ein weiteres Testspiel zur Saisonvorbereitung an. Diese Begegnung war für alle eine echte Herzensangelenheit, denn zu Gast waren unsere Freunde der SG Westerwald. Nach einer äußerst langen Anlaufphase kamen wir im letzten Drittel in Fahrt und entschieden das Spiel mit 6:0 für uns.
Vielen Dank für das Gastgeschenk aus dem Westerwald, wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Spiel!

Tore: Kate, Carina, Marcel (2), Finn, Mazze
Spieler des Tages: Mathieu

Es spielten: Julius (TW), Emma, Marc, Michi, Anna, Mathieu, Oleg, Rebecca, Mazze, Niko, Kevin, Finn, Marcel, Carina, Kate

 

21.08.21

Testspielniederlage in Worms

Am Samstag, den 21.August traten unsere Aktiven zum ersten Testspiel diesen Jahres gegen einen Mix aus zweiter und dritter Mannschaft der TG Worms an. Gegen die gut aufgelegte Wormser Truppe tat sich unsere Mannschaft von Anfang an schwer und erhielt kaum Zugriff aufs Spiel. Am Ende mussten wir uns mir 2:7 geschlagen geben.
In unserem Spiel offenbarten sich einige Baustellen, die es bis zum Saisonstart auszumärzen gilt.

Es spielten:
Jule (TW), Flo, Michi, Anna, Emma, Oleg, Mazze, Rebecca, Finn, Niko, Marcel, Kate, Kevin

Torschützen: Kate, Marcel

Weiter geht es für uns am 28.August Zuhause gegen die SG Westerwald, Spielbeginn ist vorrausichtlich um 12 Uhr.

Mittwoch – Schillerschule

20:00- 22:00 Uhr

Marcel Hemmer

marcel@fck-hockey.de

 

Michael Kölsch

michi@fck-hockey.de

Aufgrund der aktuellen Corona Situation bitten wir euch über info@fck-hockey.de bei Interesse vorab Kontakt zu uns aufzunehmen, da wir auf dem gesamten Sportpark ein hervorragendes Sicherheitskonzept verfolgen um das Risiko so gering wie möglich für alle Beteiligten zu halten.

 

Wir freuen uns über neue Mitspieler in allen Altersklassen. Ihr könnt jederzeit nach kurzer Absprache gerne zum Probetraining kommen und testen, ob Euch die Sportart Hockey liegt und interessiert. Wir helfen euch in jedem Alter gerne beim Einstieg in eine schöne, sehr vielseitige Teamsportart, die in der Gemeinschaft viel Spaß macht und ein toller Ausgleich zum Schulstress oder Arbeitsstress ist.