Facebook Pixel

Damen Aktivenmannschaft der Hockeyabteilung

(Herren-/Damen-/Mixed-Team)

Unsere FCK-Hockey-Damen trainieren gemeinsam mit den Herren. Außerdem nehmen sie schon seit vielen Jahren an Meisterschaftsspielen der Herren teil. Um es kurz zu machen: Unsere Damen sind fester Bestandteil unserer „Aktiven“. Um für die Zukunft aber die Möglichkeit offen zu halten, eine eigene Damenmannschaft auf die Beine stellen zu können, steht es unseren Damen frei, auch bei den ältesten weiblichen Jugendspielern, der WJA, mit zu trainieren. Diese Möglichkeit nehmen einige unserer Damen auch wahr, worüber wir uns sehr freuen, da hier Kontakte unter den Spielerinnen für eine gemeinsame Zukunft geknüpft werden können.

Die Feldsaison beginnt im August und endet im Sommer des Folgejahres. Allerdings ist die Saison zwischen Oktober und März durch die Hallensaison unterbrochen. Während man auf dem Feld gegen jede Mannschaft einmal Zuhause und einmal zu Gast antritt, finden in der Halle unterhalb der 1. Verbandsliga Spieltage mit zumeist zwei Spielen je Team statt. Hier richtet jedes Team einen Heimspieltag aus. Wann wir im kommenden Winter unseren Heimspieltag ausrichten ist noch unklar und wird vermutlich nicht vor Oktober feststehen.

Kadervorstellung der Aktiven

Mit einigen neuen Gesichtern startet unsere Herrenmannschaft in die Feldsaison 2021/22. Neben einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs sind natürlich auch unsere Damen wieder fester Bestandteil des Teams. Hier ein kurzer Überblick über unseren derzeitigen Kader:

Julian Beisecker (TW), Brian Huijgens (TW), Julius Schneider (u.a. TW; NZG eigene Jugend), Anna Böhm, Emma Nauerz, Takeshi Pardall (NZG eigene Jugend), Florian Fostur, Kevin Böhm (Comeback), Michael Kölsch, Marc Boettcher, Oleg Rostanin, Mathias Stumpf, Rebecca Raab, Mathieu Krummel (NZG eigene Jugend), Nikolas Krause, Finn Reisinger, Marcel Hemmer, Carina Wunn, Kathrin Derventlis

 

Aktuell treten wir in folgenden Wettbewerben an:

• Feld: 2. Verbandsliga
• Halle: 4. Verbandsliga

 

Trainingszeiten Feld

Dienstag: 19:45 Uhr – 21:30 Uhr
Freitag: 19:15 Uhr – 21:15 Uhr

Sportpark Rote Teufel

Marcel Hemmer

marcel@fck-hockey.de

 

Michael Kölsch

michi@fck-hockey.de

Unser letztes Punktspiel fand im März 2020 in der Halle statt, seitdem ruht der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie. Die Hallensaison war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise bereits beendet, wir belegten am Ende den 4.Platz in der 5.Verbandsliga. Da sich zur kommenden Hallensaison einige Mannschaften aus oberen Ligen abgemeldet haben, werden wir ab Oktober 2021 in der 4.Verbandsliga antreten.

Auf dem Feld hatten wir im letzten Jahr weniger Glück. Da die Rückrunde der Feldsaison 2019/2020 erst im April 2020 anstand, fiel sie Corona zum Opfer. Der Hockeyverband hat hier entschieden, dass diese Rückrunde in diesem April nachgeholt werden soll. Wann es genau weitergeht ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sicher. Hier werden wir weitere Informationen veröffentlichen, sobald wir mehr wissen.

Langweilig war der Sommer 2020 aber trotz der Corona-Spielpause nicht. Unter den geltenden Bestimmungen war es uns möglich, einige Freundschaftsspiele mit anderen Mannschaften zu bestreiten. So konnte die Freude am Spiel für alle aufrecht gehalten werden.

12.09.21

Das Warten auf die ersten Punkte

Am zweiten Spieltag der neuen Saison ging es am 12.September Zuhause gegen die SG Koblenz/Mayen. Unsere Aktiven unterlagen in der umkämpften Partie unglücklich mit 2:3. Möglichkeiten waren da, den Ausgleich noch zu erzielen. Zudem sahen wir bei zwei von drei Toren sehr unglücklich aus. Jetzt heißt es weitermachen und aus den Fehlern lernen!

Tore: Mazze, Marcel

Es spielten: Jule (TW), Anna, Michi, Marc, Julius, Oleg, Rebecca, Mathieu, Mazze, Finn, Niko, Marcel, Kate, Carina

 

04.09.21

Bittere Auftaktniederlage unserer Aktiven

Beim lange ersehnten Auftakt zur neuen Saison setzte es für unsere Aktiven eine herbe Niederlage. Beim Kreuznacher HC II mussten sich unsere Jungs und Mädels am 04.September mit 8:0 geschlagen geben. Für die kommende Woche liegt noch viel Arbeit vor uns, ehe es am Sonntag, den 12. September Zuhause gegen die SG Koblenz/Mayen weitergeht.

Es spielten: Jule (TW), Emma, Michi, Marc, Philipp, Julius, Rebecca, Mazze, Mathieu, Niko, Finn, Marcel, Kate, Carina

 

28.08.21

Am Samstag, den 28.August stand für unsere Aktiven ein weiteres Testspiel zur Saisonvorbereitung an. Diese Begegnung war für alle eine echte Herzensangelenheit, denn zu Gast waren unsere Freunde der SG Westerwald. Nach einer äußerst langen Anlaufphase kamen wir im letzten Drittel in Fahrt und entschieden das Spiel mit 6:0 für uns.
Vielen Dank für das Gastgeschenk aus dem Westerwald, wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Spiel!

Tore: Kate, Carina, Marcel (2), Finn, Mazze
Spieler des Tages: Mathieu

Es spielten: Julius (TW), Emma, Marc, Michi, Anna, Mathieu, Oleg, Rebecca, Mazze, Niko, Kevin, Finn, Marcel, Carina, Kate

 

21.08.21

Testspielniederlage in Worms

Am Samstag, den 21.August traten unsere Aktiven zum ersten Testspiel diesen Jahres gegen einen Mix aus zweiter und dritter Mannschaft der TG Worms an. Gegen die gut aufgelegte Wormser Truppe tat sich unsere Mannschaft von Anfang an schwer und erhielt kaum Zugriff aufs Spiel. Am Ende mussten wir uns mir 2:7 geschlagen geben.
In unserem Spiel offenbarten sich einige Baustellen, die es bis zum Saisonstart auszumärzen gilt.

Es spielten:
Jule (TW), Flo, Michi, Anna, Emma, Oleg, Mazze, Rebecca, Finn, Niko, Marcel, Kate, Kevin

Torschützen: Kate, Marcel

Weiter geht es für uns am 28.August Zuhause gegen die SG Westerwald, Spielbeginn ist vorrausichtlich um 12 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation bitten wir euch über info@fck-hockey.de bei Interesse vorab Kontakt zu uns aufzunehmen, da wir auf dem gesamten Sportpark ein hervorragendes Sicherheitskonzept verfolgen um das Risiko so gering wie möglich für alle Beteiligten zu halten.

 

Wir freuen uns über neue Mitspieler in allen Altersklassen. Ihr könnt jederzeit nach kurzer Absprache gerne zum Probetraining kommen und testen, ob Euch die Sportart Hockey liegt und interessiert. Wir helfen euch in jedem Alter gerne beim Einstieg in eine schöne, sehr vielseitige Teamsportart, die in der Gemeinschaft viel Spaß macht und ein toller Ausgleich zum Schulstress oder Arbeitsstress ist.