Weibliche U16

Wir Stellen vor: unsere wu16:

Aktuell trainiert unsere weibliche U16 zusammen mit der weiblichen U18. Da diese Mannschaften auch zusammen im Spielbetrieb spielen, fördern wir durch das gemeinsame Training den Zusammenhalt der Mannschaft. Das Team spielt schon mehrere Saisons miteinander, somit ist die Truppe sehr zusammengewachsen.

In der laufenden Saison spielen sie in der Verbandsliga U16 des rheinland-pfälzischen/saarländischen Hockeyverbandes und sind da als Tabellenführer sehr erfolgreich.

Um die Mädels bestmöglich auf das Damenhockey vorzubereiten und ihnen weiterhin die Möglichkeit zu geben in ihrem Team zu spielen, haben wir für die kommende Hallensaison eine weibliche U18 in der Oberliga gemeldet. Wir sind gespannt auf die kommende Saison und würden uns immer über Nachwuchs freuen!

 

Emma Nauerz

Emma Nauerz

Trainerin (Trainer C-Lizenz)

 

 

Florian Faust

Florian Faust

Co-Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

17.09.23 in Gau-Algesheim

Am 17.09 hatten unsere WU16 Mädels ein Spieltag in Gau-Algesheim. Wir kamen mit einer höckeligen Motivation an, denn wir wussten, dass es ein anstrengender Tag wird.

Dann stand auch schon unser erstes Spiel an, das gegen TV Alzey war. Beide Parteien👩‍⚖ haben sich sehr stark gehalten, gute Argumente gebracht, doch dann hat JULIEEEEE🤯 den entscheiden Treffer gelandet. Die Alzeyer haben jedoch nicht schlapp gemacht😓 und weiter versucht, doch kamen sie einfach nicht gegen die GEILE SUPERHELDINN ZOÉÉÉÉÉÉÉ🦸🏽‍♀ an ,denn sie hat jeden Versuch abgewehrt, sogar mit Köpereinsatz😦. Nach einer kurzen Pause fing auch unser zweites und letztes Spiel an ,was gegen Gau-Algesheim war. Wir hielten uns starkkräftig und schossen schon dank der ZOÉÉÉÉÉÉÉ 🦸🏽‍♀das erste Tor, was sie selbst nicht mal realisiert hat, dass sie es grad geschossen hat.Nach der Halbzeit ging es jedoch für uns dann Berg ab, wir waren nicht bei uns und ließen dann auch dadurch leider zwei Tore rein😢. Jedoch haben wir nicht aufgehört und sind den Berg wieder hochgelaufen. So machte dann WIEDER DIE JULIEEEEEE das 2:2🥳🥳🤯🤯🤯 was dann so blieb. Unsere letzte Hoffnung lag dann auf der WU16 der TSG Kaiserlautern, DIE ES AUCH DANN GEROCKT HABEEENNNN. JAAAAA sie haben nicht aufgegeben, obwohl sie keine Auswechselspieler hatten. Sie spielten 1:1 gegen TV Alzey und haben uns damit sehr viel geholfen dafür danken wir den Mädels wirklich von ganzem Herzen ❤💋💋.KUSS geht raus 💋😘

Es spielten: ALEXISSS (TW), JULIEE die Gönnerin😦(C), SERAFINA die die Biene macht🐝, AVERYYYY der bomber💥💣, MASCHINA der Macher👷🏽‍♀, MAYAAA die Rückkehrer👩‍🚀, SHIZUKAAA die entspannte Dreherin👳🏽‍♀, DAS GESCHWISTER PACKKK POPOLINAA👮🏽‍♀ UND JOCKER ANNAAA🃏, Jil die Party Macherin👯‍♀🪩 UND ALS LETZTES ZOÉÉÉÉÉ DIE SUPERHELDINNN🦸🏽‍♀💥
Tore:JULIEE 2x, ZOÉÉÉ
Torvorlage: JILLL
Die geilen Trainer nicht zu vergessen EMSKI UND FLOFFF
Geschrieben von SHIZUKA UND ALEXISSS
Peace out

14.05.23 Heimspieltag

Am 14.05. hatten unsere U16 Mädels einen Heimspieltag. Das Wetter war sehr warm und natürlich ging unser Rasensprenger nicht (dieser im-Stich-Lasser 😐). Aufjedenfall war unser erstes Spiel gegen die SG Gau-Algesheim/KHC. Es war ein sehr intensives Spiel, in welchem wir aber zwei schöne Eier brutzeln konnten, insbesondere das eine von Polina (Chefs Kiss 😚). Die Gegner haben sich aber weiterhin stark gehalten, haben es aber dann zum Glück nicht geschafft, ein Tor zu machen und der Endstand war dann das geile 2:0.

Nach dem Spiel hieß es warten und das laaaaaaaaaaange aber dann nach der langen Warterei war auch schon unser zweites Spiel dran. Das Spiel gegen VfL KH, da ging es heiß her. Wir haben nicht das richtige Öl gefunden, bis JULIE das Ding gefunden hat und es für uns 1:0 stand. Die VfLerinnen haben sich aber tapfer dran gehalten obwohl sie nach einiger Zeit in Unterzahl gespielt haben, da der Kessel bei einer Spielerin übergelaufen ist. Zum Glück wurde es dann auch ENDLICH abgepfiffen und der Endstand war dann noch immer das hammer 1:0.

Wir haben uns insgesamt saftige 6 Punkte eingeholt und unsere Aktiven werden sich ganz sicher auf deren nächstes Training freuen, wo wir dann das Warm-Up gestalten dürfen 😉👌🏻.

Es spielten: Alexis(TW), Julie die Gazelle(C), Daniela ohne die banana, shishi die sushi Rolle, Kiara der Tarzan, Zoé die Rollerinn 🛴, Serafina der Schlager👩‍🎤, Avery die Ballerinarinn🩰, Jill macht die Martina hill💃, Polina das Popcorn 🍿UND ALS LETZTES NATÜRLICHHHHHHHH BIENE MAYAAAAAAAAA
Weiterhin gute Besserung an die Maschine natürlich🫶🏻

Torvorlagen: Jil
Tore: Julie 2x, Polina

Das Trainerteam bestehend aus🥁: Emski, Flof und den Schiri natürlich nicht zu vergessen FERRISS DER BOMBEN FRESSER💥💣
Geschrieben von Julie die Gazelle und Alexis
Peace out🫡

05.02.23 Heimspieltag

Das erste Spiel des Tages ging gegen TSG Kaiserslautern wo wir da auch die 3 Punkt abmurksen konnten mit einem knackigen 1:0 für uns. Dann hieß es warten und das seeeehr lange 5 Spiele um genau zu sein aber dann kam auch unser Spiel gegen den HC BW Speyer es war ein sehr intensives Spiel doch dann kam dieses wunderschönes Tor von POLINA und konnte uns somit in Führung bringen nach der ersten Halbzeit stand es 1:0 für uns doch Speyer hat leider nicht nachgelassen und schoss im Endeeffekt das unentschieden😢 die Mädels kämpften sehr stark weiter doch war es nicht genug um noch ein Tor zu Erzielen. Das Unentschieden blieb und das Spiel endete mit einem eigentlich sehr zufriedenen 1:1. Maya hat auch am diesen Tag es geschafft nicht zu weinen was echt ein Wunder war muss ich sagen.

Es spielten: Alexia natürlich (TW) was such sonst😏, Die Biene Maya🐝, shishi natürlich immer am Start, JIL die Bohne 🫘 , SERAFINA die Karten austeilerinn, POLINA DIE STARK KRÄFTIGE WAND🧱, unser Joker ANNA ROSTANIN🃏, Kiara nicht zu vergessen und natürlich Avery die Rakete😉
Tore: Polina und Jil
Tor Vorlagen: Anna

Bleib weiterhin knochig für uns Zoe und danke an den support Lorena für dich auch bleib knochig für uns und gute Besserung😙
Julie und Maïna ihr wart im Herzen bei uns, hat uns auf jeden Fall sehr viel für uns gebracht🫶🏻

Geschrieben von Maya und Alexia🥸
Pace out✌🏼

18.09.22 in Bad Kreuznach

Trotz des sehr herbstlichen Wetters haben die Mädels unserer U16 die zwei Spiele gut gemeistert.
Das erste Spiel traten wir gegen die SG Trier/Neunkirchen an und konnten dies mit einem 5:0 erfolgreich gewinnen. Nach einer Pause ging es gegen Alzey ins letzte Spiel. Die Mädels von Alzey haben stark gespielt und uns mit einem 0:5 geschlagen. Aufgrund des Halbfinale nach unserem Spieltag mussten wir die zweite Halbzeit auf 10 Minuten verkürzen. Also ging es für uns nach einem bisschen chaotischen Spieltag wieder zurück nach Kaiserslautern.

Es spielten: Polina (TW), Julie, Shizuka, Avery, Maya, Jil, Serafina, Zoé, Daniela, Anne-Sophie und Anna

03.07.22

Zwei anstrengende Spiele standen am 3.7. auf dem Plan. Unsere WU16 musste erneut ohne Auswechselspieler zu einem heißen Sommertag antreten. Das erste Spiel gegen Bad Kreuznach ging leider 0:3 fur die Gegner aus. Unsere Mädels haben gekämpft und alles gegeben. Dafür haben sie sich im zweiten Spiel belohnt. Gegen den Gastgeber Ludwigshafen konnten sie zwei Tore schießen, die Gegner allerdings auch. Das Spiel ging verdient, trotz kurzzeitiger Unterzahl, unentschieden aus.

Kader: Alexia (TW), Serafina, Avery, Maïna, Julie, Shizuka, Jil und Polina

15.05.22 28 Grad und 6 Punkte

Einen sehr warmen Saisonauftakt hatten wir am 15.5. in Neunkirchen. Unsere weibliche U 16 reiste mit 7 Spielern an, welche sich tapfer durch die Hitze gekämpft haben.
Das erste Spiel gegen Gau Algesheim ging knapp 0:1 für die Gegner aus. Aufgrund eines ausgeliehenen Spielers wird das Spiel trotz Niederlage 3:0 für uns gewertet.

Das nächste Spiel gegen die SG Neunkirchen Trier ging 5:0 für uns aus. Nachdem bei der Hitze das Tempo des Spiels auf beiden Seiten immer langsamer wurde, waren wir froh als nach 40 Minuten abgepfiffen wurde.

Es spielten: Alexia (TW), Serafina, Avery, Maïna, Julie, Shizuka und Polina

06.03.22 Eine kurze, aber intensive Hallensaison geht vorbei!

Am 6.3.2022 trugen wir die Endrunde um die ersten vier Plätze der Saar-/Pfalz Verbandsliga Zuhause aus. Wir standen mit 10 Spielerinnen und großen Zielen in der Halle.
Nach einem sehr anstrengenden, aber leider 0:2 für Alzey ausgehenden ersten Spiel mussten wir feststellen, dass das heute leider kein einfaches Durchspazieren wird.

Also nahmen wir alle Kräfte zusammen und gingen in das nächste Spiel gegen Worms 2. Ein sehr körperbetontes, aber ausgeglichenes Spiel endete mit einem 3:3. Leider gingen aus dem Spiel auch drei angeschlagene Spieler heraus und so wussten wir, es wird nochmal richtig anstrengend.

Als ein Teil der Aktiven in den Zuschauerrängen zu entdecken waren, wollten wir nochmal alles geben. Gegen Kreuznach 2 ging es also in unserem letzten Spiel. Leider reichten die Kräfte nichtmehr aus, um dieses Spiel für uns zu gewinnen. Also gaben wir uns mit einem 1:1 zufrieden.

Aus der Hallensaison 2021/2022 verabschieden wir uns mit einem guten 4. Platz!

Gespielt haben: Alexia (TW), Serafina, Maïna, Julie, Polina, Jil, Shizuka, Marie, Zoé und Maya
Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal unserem Geburtstagskind, Serafina. Sie versorgte uns alle mit Kuchen und einem wunderschönen Tor.

Vielen Dank an Alle Zuschauer und vor allem an die Eltern, welche uns die Saison tatkräftig unterstützt haben.
Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche Feldsaison 2022!

06.02.22 Als Gruppenerster in die Endrunde

Beim heutigen Spieltag auf der TSG Kaiserslautern gelang uns durch zwei Siege und eine Niederlage die Tabellenführung.

Das Revierderby gegen die TSG Kaiserslautern haben wir 2:1 für uns entschieden.
Danach folgte das Spiel gegen TV Alzey, welches aufgrund mangelnder Chancenverwertung 0:3 verloren ging.
Doch wir konnten uns Dank eines Nachholspiels revanchieren. Nach 30 spannenden Minuten ging das 2. Spiel gegen Alzey 2:1 für uns aus.
Nun fiebern wir als Tabellenerster der Endrunde entgegen.

Es spielten: Alexia (TW), Julie, Maïna, Zoé, Shizuka, Marie, Maya, Serafina, Polina, Daniela, Jil

11.07.21

Unsere wU16 bestritt heute ihren 2. Spieltag der Saison. Sie waren zu Gast beim SV Gau-Algesheim. Das erste Spiel des Tages gegen die Mädels des TFC Ludwigshafen ging 0:0 Unentschieden aus, das 2. Spiel gewannen die Lautrer Mädchen unter der Leitung von Trainer Kevin knapp 1:0 gegen die Gastgeber. Torschütze: Maya.

04.07.21 HEIMSPIELTAG

Die wU16 hatte heute ihren ersten Spieltag, zuhause im Sportpark Rote Teufel. Gegen die Spielgemeinschaft RW Koblenz/TSG Heidesheim gewannen sie 3:0, gegen den SV Gau-Algesheim mit 2:1 Toren.