Abgeschlossene Projekte

Die 1. FCK Hockey Abteilung bedankt sich bei allen unseren Sponsoren und freiwilligen Helfern für ihre tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung bei der Verwirklichung unserer Herzensangelegenheit allen unserer Mitgliedern den Spass und die Freude am Hockey so schön wie möglich zu gestalten.

 

Erneuerung und Erweiterung des Carports

 

Das alte Carport wurde allmählich zu klein für das wachsende Hockeyteam. Darüber hinaus wurde das Flachdach des Carports marode. Es wurde entschieden die Fläche des Carports zu verdoppeln. Das alte Flachdach aus wellenförmiger Dachpappe wurde durch ein Blechdach ersetzt.

Materialien
  • Holzsäulen, Holzbalken, Dachblech
  • Holzverbinder
  • Schrauben
Personalbedarf

10 Personen, ca. 200 Stunden insgesamt

Sponsoren

Die Materialien wurden von Fa. KfZ Schndeider mit einem Beitrag von 250 Euro mitfinanziert.

 

Umkleidung/Abgeschlossener Mehrzweckraum

 

Es wurde entschieden eine Hälfte des Carports in ein Mehrzweck/Umkleidungsraum umzufunktionieren. Dafür sollte der Raum ein Holzboden sowie Wände, Tür und Fenster bekommen.

Materialien
  • Bodendielen, Dielenschrauben
  • Holzprofile für die Wände
  • Fenster, Tür
  • Holzfarbe
Personalbedarf

6 Personen, ca. 100 Stunden

Sponsoren

Die Holzbodendielen und Schrauben, wurden zum Teil von der Familie Pfeiffer gesponsort

Die Fenster, Tür und das Holzprofil wurde von ehemaligen Hockeyeltern gesponsort.

 

Neues Materialhaus

 

Das Dach des alten Materialhaus wurde undicht, die Türe mussten mehrmals aufwendig repariert werden, so dass ein neues Materialhaus benötigt wurde.

Materialien
  • Gartenhaus
  • Dachblech
  • Holzfarbe
Personalbedarf

6 Personen, ca. 50 Arbeitsstunden insgesamt

Danksagung

Danke an Nicole Adler für die Hilfe beim Kauf des neuen Materialhaus mitten in der Coronapandamie.

 

Bepflasterung des Hangs vor dem Carport

 

Der Hang vor dem Eingang zu dem Carport war beim Regen und Nässe schmutzig. Der Hang wurde mit den Betonplatten bepflastert.

Materialien
  • Betonpflastersteine
  • Sand
  • Kies
Personalbedarf

– 4 Personen x 4 Stunden

 

Erneuerung der alten Hockeytore

 

2 von 4 Hockeytoren auf dem Fröhnerhof waren ohne Netz und konnten im Training nicht eigesetzt werden. Die Befestigungen für die Netze waren ebenfalls beschädigt

Materialien
  • Alurohre 10 mm Durchmesser
  • Hockeytornetze für draußen
Personalbedarf

– 3 Personen x 5 Stunden

 

Ballfang-Bretter erneuern

 

Während des Trainingsbetriebs kam es sehr häufig zum Verlust der Hockeyballe, da die Bälle unter dem um das Hockeyfeld einzäunende Netz in den Wald durchgerollt und verloren gegangen sind. Um dies zu vermeiden waren die Ballfangbretter auf der Carport-/Waldseite angebracht.

Materialien
  • 20 Terrasendielen x 3 m
  • Bolzen und Schrauben
  • Montageband
Personalbedarf

10 Personen x 1,5 stunden