Facebook Pixel

Männliche U18

Liga: Oberliga

Richtig gelesen – wir treten in der Oberliga an! Vermutlich zum ersten Mal überhaupt (so weit reichen unsere Aufzeichnungen nicht zurück). Die Truppe startet schon Mitte November ins Experiment. Unsere Nahwuchsspieler werden sich mit den großen Namen in Rheinland-Pfalz messen und versuchen, für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

 

Spielplan

Samstag, 19.November in KL (Schillerschule)

Gegner in der Hauptrunde:
TG Frankenthal, Dürkheimer HC, Kreuznacher HC, TG Worms

Sonntag, 11.Dezember in Frankenthal, Endrunde:
Platzierungsspiele

 

Unser Kader (in Klammern: weitere Positionen):

Tor: Lino Rieksmeier
Abwehr: Joshua Balschbach (TW), Lukas Munz, Ferris Böhm (ST/MIT), Nils Stoffel (ST), Izouan LeTohic (MIT)
Mittelfeld: Tsuyoshi Pardall (ST), Benedikt Graeve (ST), Mathieu Krummel (ST)
Sturm: Luis Bankowsky (MIT), Julian Nauerz (MIT), Takeshi Pardall (VER/MIT)
Trainer: Marcel Hemmer (Haupttrainer), Kevin Böhm, Michael Kölsch, Julius Schneider

 

Wir freuen uns auf die Runde und sind sehr gespannt!

19.11.2022 Oberliga-Start für unsere männliche U18

Es war ein harter Tag für unsere Truppe am 19.November. In dem ohnehin knappen Kader gab es kurz vor dem Spieltag gleich vier Ausfälle. Zwei Spieler mussten zusätzlich nach dem ersten Spiel abreisen. Das Ergebnis: zwei klare Niederlagen gegen Dürkheim und Frankenthal. Trotz großem Einsatz hatten wir in beiden Spielen keine Chance. In der dritten Partie liefs dann etwas besser: gegen den KHC stand es am Ende 3:7.

Am ganzen Spieltag konnten die Jungs vor allem mit ihrer Moral überzeugen. Dafür gabs ein dickes Lob vom Trainer: Wer sich ohne Ersatzspieler so teuer verkauft und trotz zwei „Klatschen“ so ein drittes Spiel abliefert, hat sich hier allen Respekt verdient.

Für unsere Abteilung wars ein besonderer Tag: laut unseren Recherchen gab es vorher noch nie eine männliche U18 beim FCK.
Und noch was Erfreuliches zum Schluss: Weil Worms nicht angetreten ist, stehen wir im Halbfinale. Dann vielleicht auch mit mehr Spielern.

Danke an alle Spieler und Helfer!

Es spielten: Joshua (TW), Ferris, Izou, Nils, Bene, Mathieu, Luis, Julian
Tore: Mathieu (3), Izou (3)
Vorlagen: Izou (2), Mathieu, Bene, Luis, Ferris

Dienstag – Kunstrasenplatz Fröhnerhof

18:00 – 19:30 Uhr

Freitag – Kunstrasenplatz Fröhnerhof

19:30 – 21:30 Uhr

Marcel Hemmer

marcel@fck-hockey.de

Michael Kölsch

michi@fck-hockey.de

 

Aufgrund der aktuellen Corona Situation bitten wir euch über info@fck-hockey.de bei Interesse vorab Kontakt zu uns aufzunehmen, da wir auf dem gesamten Sportpark ein hervorragendes Sicherheitskonzept verfolgen um das Risiko so gering wie möglich für alle Beteiligten zu halten.

 

Wir freuen uns über neue Mitspieler in allen Altersklassen. Ihr könnt jederzeit nach kurzer Absprache gerne zum Probetraining kommen und testen, ob Euch die Sportart Hockey liegt und interessiert. Wir helfen euch in jedem Alter gerne beim Einstieg in eine schöne, sehr vielseitige Teamsportart, die in der Gemeinschaft viel Spaß macht und ein toller Ausgleich zum Schulstress ist.