Weibliche U14

Wir stellen vor: UNSERE WU14

Im Training der weiblichen U14 nimmt der Anteil an Individual- und Gruppentaktischen Inhalten deutlich zu. Bereits erlernte Hockeytechniken werden nun perfektioniert und automatisiert. Komplexe Techniken werden neu erlernt.

Das Team trainiert und spielt mit der weiblichen U12 zusammen und besteht im Moment aus 14 Mädchen.

Am Spielbetrieb des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar spielen sie in der Verbandsliga Variabel. Dort belegen sie aktuell den 1. Tabellenplatz.

 

Kevin Böhm

Kevin Böhm

Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

Daniela Munz

Daniela Munz

Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

Joshua Balschbach

Joshua Balschbach

Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

Polina Rostanina

Polina Rostanina

Trainerhelferin

 

17.09.22 wU14 beendet Spielrunde auf Platz 1

Unsere wU14, die in der aktuellen Feldsaison (Verbandsliga Variabel) bisher bis auf ein Unentschieden jedes Spiel gewinnen konnte, spielte am vergangenen Samstag in Idar-Oberstein.
Da zwei Teams abgesagt hatten, waren wir als einziges Team zu Gast. Im Spiel gegen den Gastgeber, ausgetragen auf Kleinfeld, fiel es unseren Mädels lange schwer, den Ball über die Torlinie zu bringen. Viele gute Spielzüge endeten gefahrlos im gegnerischen Aus. Erst nach einer taktischen Umstellung der Offensive fanden wir den Zug zum Tor und daraus folgten dann im Spielgeschehen der zweiten Halbzeit 5 Tore.
Endstand: 0:5

Anschließend spielten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen Idar-Oberstein, diesmal auf 3/4-Feld.
Das größere Spielfeld war für unsere Mädels weniger eine Herausforderung als eine Chance, Spielzüge sauber zu Ende zu spielen.
Endstand: 0:7

 

Die wU14 beendet mit 16 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 16:2 die Spielrunde auf dem ersten Platz.
Daher spielen wir am 01. Oktober 2022 ab 11.00 Uhr auf heimischer Anlage in den Finals um Platz 1.

02.07.22 wU14 baut ersten Tabellenplatz weiter aus

Mit einem 0:0 gegen die TG Worms und einem 1:2 Sieg gegen den VfL Bad Kreuznach 2 konnte unsere wU14 vergangenen Samstag in Bad Kreuznach die Tabellenführung weiter ausbauen.

Während es zunächst gegen Worms einfach nicht gelingen wollte, das Runde ins Eckige zu
bekommen, wurden im zweiten Spiel die wenigen Chancen, die sich uns boten, verwandelt. Lange stand es hier 1:1, erst kurz vor Schluss konnten wir den Führungstreffer erzielen und das Ergebnis über die Zeit bringen.
Aus bisher insgesamt 4 Spielen sind somit 3 Siege und ein Unentschieden zu Verzeichnen.

Der nächste Spieltag ist am 17. September in Idar-Oberstein, ehe am 01. Oktober die Finals
auf heimischer Anlage ausgetragen werden.

Kader: Anna, Anika, Julia, Finja, Rebekka, Jil, Shizuka, Stella

06.03.22 Eine kurze, aber intensive Hallensaison geht vorbei!

Am 6.3.2022 trugen wir die Endrunde um die ersten vier Plätze der Saar-/Pfalz Verbandsliga Zuhause aus. Wir standen mit 10 Spielerinnen und großen Zielen in der Halle.
Nach einem sehr anstrengenden, aber leider 0:2 für Alzey ausgehenden ersten Spiel mussten wir feststellen, dass das heute leider kein einfaches Durchspazieren wird.

Also nahmen wir alle Kräfte zusammen und gingen in das nächste Spiel gegen Worms 2. Ein sehr körperbetontes, aber ausgeglichenes Spiel endete mit einem 3:3. Leider gingen aus dem Spiel auch drei angeschlagene Spieler heraus und so wussten wir, es wird nochmal richtig anstrengend.

Als ein Teil der Aktiven in den Zuschauerrängen zu entdecken waren, wollten wir nochmal alles geben. Gegen Kreuznach 2 ging es also in unserem letzten Spiel. Leider reichten die Kräfte nichtmehr aus, um dieses Spiel für uns zu gewinnen. Also gaben wir uns mit einem 1:1 zufrieden.

Aus der Hallensaison 2021/2022 verabschieden wir uns mit einem guten 4. Platz!

Gespielt haben: Alexia (TW), Serafina, Maïna, Julie, Polina, Jil, Shizuka, Marie, Zoé und Maya
Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal unserem Geburtstagskind, Serafina. Sie versorgte uns alle mit Kuchen und einem wunderschönen Tor.

Vielen Dank an Alle Zuschauer und vor allem an die Eltern, welche uns die Saison tatkräftig unterstützt haben.
Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche Feldsaison 2022!

06.02.22 Als Gruppenerster in die Endrunde

Beim heutigen Spieltag auf der TSG Kaiserslautern gelang uns durch zwei Siege und eine Niederlage die Tabellenführung.

Das Revierderby gegen die TSG Kaiserslautern haben wir 2:1 für uns entschieden.
Danach folgte das Spiel gegen TV Alzey, welches aufgrund mangelnder Chancenverwertung 0:3 verloren ging.
Doch wir konnten uns Dank eines Nachholspiels revanchieren. Nach 30 spannenden Minuten ging das 2. Spiel gegen Alzey 2:1 für uns aus.
Nun fiebern wir als Tabellenerster der Endrunde entgegen.

Es spielten: Alexia (TW), Julie, Maïna, Zoé, Shizuka, Marie, Maya, Serafina, Polina, Daniela, Jil

11.07.21

Unsere Mädels bestritten heute ihren 2. Spieltag der Saison. Sie waren zu Gast beim SV Gau-Algesheim. Das erste Spiel des Tages gegen die Mädels des TFC Ludwigshafen ging 0:0 Unentschieden aus, das 2. Spiel gewannen die Lautrer Mädchen unter der Leitung von Trainer Kevin knapp 1:0 gegen die Gastgeber. Torschütze: Maya.

04.07.21 HEIMSPIELTAG

Die wU14+16 hatte heute ihren ersten Spieltag, zuhause im Sportpark Rote Teufel. Gegen die Spielgemeinschaft RW Koblenz/TSG Heidesheim gewannen sie 3:0, gegen den SV Gau-Algesheim mit 2:1 Toren.