Männliche U16

Liga: Verbandsliga

Für unsere Jungs ganz klar als Ziel diese Liga zu gewinnen, alle sind hochmotiviert .

Wir freuen uns auch über neu gewonnene Mitglieder für diese Hallensaison .

Auf gute Spieltage!

 

Spielplan:

Spieltag 1 Sonntag 10. Dezember
Spieltag 2 Sonntag 18. Februar Heimspieltag
Spieltag 3 Sonntag 3. März

 

Unser Kader:

Lino (TW), Lukas, Julian, Leon, Dennis, Justus , Johannes , Liam, Ben, Nick, Till

Trainer: Mathieu Krummel, Benedikt Graeve

 

Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

 

Mathieu Krummel

Mathieu Krummel

Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

Benedikt Graeve

Benedikt Graeve

Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

06.03.22 Versöhnlicher Abschluss für die Hallensaison

Zum Ende der Hallensaison konnte sich unsere männliche u16 den vierten Platz in der Verbandsliga ergattern. Mit einem 1:1 gegen die TG Worms waren unsere Jungs am 06.März in die Endrunde gestartet. Im Anschluss gelang dann ein 4:1 Erfolg gegen den TV Alzey II. Das zweite Spiel hatte es vor allem aufgrund der Spannung in sich, da wir mit mindestens drei Toren Abstand gewinnen mussten, um den vierten Rang erreichen zu können.

Alles in allem können wir mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, auch wenn sicher noch ein besserer Tabellenplatz möglich gewesen wäre.

Es spielten: Lino (TW), Joshua, Lukas, Izou, Ferris, Tsuyoshi, Bene, Dennis und Luis

Tore: Ferris (2), Izou (2), Tsuyoshi
Torvorlagen: Bene (2), Luis, Izou

13.02.22 Am Ende fehlt das Glück

Mit einer sehr ordentlichen Leistung konnte unsere männliche u16 am 13.Februar die Hauptrunde abschließen. Nach einem bärenstarken Auftritt gegen Ludwigshafen (Endergebnis 5:3 für unser Team) folgte eine bittere Niederlage gegen die TG Worms. Wie bereits in den letzten Begegnungen gegen die TG ging es intensiv zur Sache und der Sieger konnte nur knapp ermittelt werden. Diesmal zogen wir beim Entstand von 1:2 den Kürzeren.

Es spielten: Joshua (TW), Lukas, Izou, Ferris, Bene, Tsuyoshi, Luca, Justus, Luis und Dennis
Tore: Bene (3), Tsuyoshi (2), Izou
Torvorlagen: Tsuyoshi (2), Izou

Nun steht die Platzierungsrunde am 06.März auf dem Programm. Dort wollen unsere Jungs dann den 4.Platz ergattern.

05.12.21 Bittere Lehrstunden beim Heimspieltag

Zum Saisonstart in die Halle musste unsere männliche U16 gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Mit viel Rückenwind aus der erfolgreichen Feldsaison gestartet, setze es gegen Ludwigshafen prompt ein 2:7. Im zweiten Spiel des Tages wollten es die Jungs wieder besser machen und legten gegen die TG Worms auch gut los. Leider gaben sie das Spiel aber nach der Führung wieder aus der Hand und verloren mit 1:2. Ein Punkt wäre hier auf jeden Fall verdient gewesen.

Es spielten: Lino (TW), Lukas, Izouan, Joshua, Ferris, Bene, Tsuyoshi, Luis, Dennis und Justus
Tore: Bene, Tsuyoshi, Ferris

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die den Spieltag trotz der neuen Corona-Auflagen ermöglicht haben!

Winterpause Feldsaison

Mit dem Spieltag am 19.September in Koblenz ging für unsere U16 die Feldsaison zu Ende. Im ersten Spiel des Tages war unsere Truppe dem Gastgeber Koblenz/Grünstadt deutlich überlegen. Wie bereits in den Wochen zuvor taten wir uns vorm gegnerischen Tor jedoch sehr schwer und konnten nur zwei Treffer erzielen. Ein unglückliches Gegentor markierte in diesem Spiel dann den 2:1 Endstand.
Anschließend bestritten wir ein Freundschaftsspiel gegen die TG Worms, da unser eigentlicher Gegner, die TSG Heidesheim, wenige Tage zuvor abgesagt hatte. Gegen Worms gelang uns mit einer guten Mannschaftsleistung ein weiterer Sieg, das Spiel endete ebenfalls 2:1.

Torschützen: Dennis (2×), Ferris, Luis

Es spielten:
Lino (TW), Lukas, Joshua, Izou, Nils, Bene, Ferris, Justus, Luis und Dennis

Aktuell sind wir Tabellenführer, Mainz kann jedoch noch vorbeiziehen, da die Rheinhessen bisher zwei Spiele weniger hatten.

Kommende Woche wird sich dann, ohne unsere Beteiligung, entscheiden, ob wir die Saison als Zweiter oder doch Erster abschließen.

12.09.21 Anhaltende Offensivprobleme bei der mU16

Auch am 4.Spieltag der laufenden Saison setzte unsere männliche u16 alles daran, im Rennen um die Tabellenspitze dranzubleiben. Am 12.September ging es in Mainz zunächst gegen die TSG Heidesheim, wo unsere Truppe einen knappen 1:0 Sieg feiern konnte. In Spiel Nummer zwei gegen den Gastgeber vom TSV mussten wir uns leider mit 0:2 geschlagen geben. In beiden Spielen waren Möglichkeiten da, mehrere Tore zu erzielen. Leider haperte es am Ende immer wieder an Kleinigkeiten, weshalb wir mit nur einem Tor leben müssen.
Torschütze: Dennis

Es spielten: Lino (TW), Ferris, Lukas, Izou, Bene, Nils, Tsuyoshi, Dennis, Luis

Kommende Woche steht dann der letzte Spieltag in Koblenz an. Unsere Gegner sind dann die SG Koblenz/Grünstadt und erneut die TSG Heidesheim

11.07.21 Spitzenreiter! – ohne Auswechselspieler auf Platz 1

Am Sonntag, den 11.Juli ging es für unsere männliche U16 in der Verbandsliga Variabel zum Spieltag nach Heidesheim.
Im ersten Spiel gegen den TFC Ludwigshafen erspielten sich unsere Jungs trotz sehr chaotischem Hin und Her in der Anfangsphase einen souveränen 5:1 Sieg. In der intensiven Begegnung sorgten Bene (3), Luca und Dennis für die Tore.
In Begegnung Nummer zwei stand unsere Mannschaft der TG Worms gegenüber und lieferte einen echten Hockey-Krimi. Zwei Mal gingen wir in Führung, beide Male glich der Gegner aus. Mit letzter Kraft, viel Herzblut, einigen klasse Paraden und einer Prise Glück ergab sich jedoch kurz vor Spielende die einmalige Chance: Der Wormser Torwart wollte den Ball locker ins Toraus gehen lassen, doch der Pfosten wollte nicht! Der Ball prallte von dort ab zurück in den Kreis, wo Dennis eiskalt zum 4:3 Siegtreffer einschob.
Die Tore erzielten neben Dennis (2), Bene und Ferris.
Für die Torvorlagen sorgten in den beiden Spielen Tsuyoshi (2), Izou (2), Luis (2) und Bene.
Harte Arbeit und viel Einsatz zahlen sich aus, wir sind stolz auf euch Jungs!

Danke auch an die Fahrer und unseren Schiedsrichter und Co-Trainer Julius!

Es spielten:
Lino (TW), Ferris, Izou, Tsuyoshi, Joshua, Luca, Bene, Dennis und Luis