Weibliche U18

Wir stellen vor, unsere wu18:

Aktuell trainiert unsere weibliche U18 zusammen mit der weiblichen U16. Da diese Mannschaften auch zusammen im Spielbetrieb spielen, fördern wir durch das gemeinsame Training den Zusammenhalt der Mannschaft. Das Team spielt schon mehrere Saisons miteinander, somit ist die Truppe sehr zusammengewachsen.

In der laufenden Saison haben unsere U18 Spielerinnen Sonderspielberechtigungen bekommen und helfen in der Verbandsliga U16 des rheinland-pfälzischen/saarländischen Hockeyverbandes aus. Mit ihrem Team sind sie als Tabellenführer sehr erfolgreich.

Um die Mädels bestmöglich auf das Damenhockey vorzubereiten und ihnen weiterhin die Möglichkeit zu geben in ihrem Team zu spielen, haben wir für die kommende Hallensaison eine weibliche U18 in der Oberliga gemeldet. Wir sind gespannt auf die kommende Saison und würden uns immer über Nachwuchs freuen!

 

 

Emma Nauerz

Emma Nauerz

Trainerin (Trainer C-Lizenz)

 

 

Florian Faust

Florian Faust

Co-Trainer (Trainer C-Lizenz)

 

 

15.01.23 Endrunde Oberliga

Am 15.01. fuhren wir mit unserer wU18 zur Endrunde der Oberliga. Das erste Spiel traten wir gegen TG Frankenthal an. Wir mussten uns nach 30 Minuten anstrengender Spielzeit mit einem 0:12 geschlagen geben. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen (hust, hust). Das zweite Spiel stand gegen TG Worms an; das Endergebnis des Spiels war 0:9 für Worms, auch danach war die Stimmung der Mädels nicht im Eimer. Zum Abschluss des Spieltages stand der Kampf um den 5. Platz, ebenfalls gegen TG Worms, an. Dies verloren wir auch mit einem saftigen, dennoch knackigen 0:15.

Kader: Alexia(TW), Daniela(C), Maya nicht vorhanden, Kiara, Shishi, Polina ROSTANIN, SERAFINAAAA, AVERYYYY, JILLL die Bohne.
GUTE BESSERUNG ZOEEEÉ bleib knochig für uns😉

Von Maya und Alexia geschrieben💩
Peace out🫡✌🏼

20.11.22 Saisonstart in Frankenthal

Am 20.11. fuhren wir mit unserer U18 zum ersten Oberligaspieltag der Saison.
Das erste Spiel traten wir gegen TSV Mainz an. Wir mussten uns nach 30 Minuten anstrengender Spielzeit mit einem 0:9 geschlagen geben.
Die Mädels ließen den Kopf nicht hängen und gingen gegen VfL erneut auf den Platz. Erneut ging das Spiel 0:9 aus, allerdings war dieses spielerisch deutlich besser und die Mädels hatten gute Chancen auf ein paar Tore. Aber leider hat es beim Abschluss nicht gereicht.
Die Mädels wollten unbedingt ein Tor noch schießen und nahmen diese Motivation mit ins letzte Spiel. Gegen DHC war es dann so weit und Maïna konnte in der zweiten Halbzeit ein Tor in Kooperation mit Zoé schießen. Es hat zwar nicht für den Sieg gereicht, dennoch war es ein wichtiger Spieltag für uns, da die U18 letzte Saison leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten.